28.Mär.2023 - Entspannt wohnen – dank Übersicht und Ordnung

Falls du diese Situation auch kennst, haben wir eine gute Nachricht für dich: Wir haben vor Kurzem Fabienne Frei kennengelernt, die wir dir unbedingt vorstellen möchten:
 
Fabienne ist Ordnungscoach und bringt zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden Ordnung und Struktur ins Zuhause oder in den Arbeitsbereich. Gemeinsam mit der Kundin oder dem Kunden erarbeitet sie eine individuelle Ordnungsstruktur, die zu den persönlichen Bedürfnissen und den räumlichen Gegebenheiten passt. So behält man zukünftig einfacher die Übersicht und die Ordnung hält nachhaltig.
 
Wenn du dich täglich über den übervollen Kleiderschrank ärgerst, dein Schreibtisch unter einem Berg von Unterlagen verschwindet und du wegen dem Chaos keine Gäste zu dir nach Hause einlädst – dann bist du sicher froh um die folgenden Tipps von Fabienne:
 
  • Reduzieren: Je weniger Dinge man hat, desto einfacher ist Ordnung halten. Sortiere Gegenstände, die du schon lange nicht mehr gebraucht hast, aus. Im Brockenhaus, im Secondhand-Shop oder auf Online-Plattformen erhalten viele Dinge ein zweites Leben und tragen so zu einem nachhaltigeren Umgang mit unseren Ressourcen bei. Behalte nur Dinge, die dir wirklich Freude machen. Ein Pulli, der kratzt? Eine undichte Trinkflasche? Oder eine geschenkte Vase, die dir nicht gefällt? Weg damit.
 
  • One in – one out: Wenn du etwas Neues kaufst, verabschiede dich von einem Gegenstand in deinem Haushalt. Ansonsten wächst die Menge an Dingen stetig und Übersicht halten wird noch schwieriger.
 
  • Kategorisieren: Gleiches kommt zu gleichem. Bewahre Dinge der gleichen Kategorie gemeinsam auf. Etwa so, wie in einem Supermarkt. So sieht man auf einen Blick, ob es noch Pasta im Vorrat hat oder ob man gerade die letzte Batterie in die Fernbedienung gesteckt hat.
 
  • Parkieren: Gib jedem Ding einen festen Platz und "parkiere" es nach dem Gebrauch wieder am gleichen Ort. Das erspart mühsame Suchaktionen.
 
  • Organizer: Das sind Boxen, Körbe, Behälter oder Schubladeneinsätze, die für mehr Ordnung und Struktur sorgen. Sie halten "freifliegende Kleinigkeiten" wie Büroklammern, Schmuck, Lippenstifte oder Schrauben ordentlich zusammen. Du musst aber keine neuen Organizer anschaffen. Auch Guetzlidosen, Schokoladenverpackungen, Schuhschachteln oder Weinkisten eignen sich.
 
  • Portionieren: Nimm dir bei einer Entrümpelungsaktion nicht gleich die ganze Wohnung vor, sondern mache kleine Schritte. Jeden Tag eine Viertelstunde oder einmal die Woche eine Stunde. Hauptsache regelmässig. Nach ein paar Wochen wirst du erste Erfolge sehen. Genau, wie wenn du anfängst Sport zu treiben.
 
Weitere Tipps rund ums Thema Ordnung findest du auf dem Blog von Fabienne auf www.auslegeordnung.ch. Möchtest du mehr über das Angebot von Fabienne erfahren? Sie freut sich über deine Nachricht (anfrage@auslegeordnung.ch) oder deinen Anruf (078 758 19 35).

Link zum Programm Bost von treku.
https://www.ammann-raumgestaltung.ch/treku-regal-bost-collection-wohnzimmer-buero-esszimmer.html
Diesen Artikel finden Sie in unserem Shop. Wir beraten Sie gerne.

Bewertungen für diesen Beitrag

Sie müssen sich einloggen um eine Bewertung abzugeben!

Abgegebene Bewertungen




Zeige 0 bis 0 (von insgesamt 0 Bewertungen)
Seite: