09.Mär.2020 - LucyBalu Design for Cats, März 2020

Die Geschichte hinter LucyBalu
Das Besondere an der Gründungsgeschichte von LucyBalu ist, dass sie aus Tierliebe und Idealismus entstand und sich zu einer Idee entwickelte, die hoffentlich das Leben vieler Katzen bereichern und gleichzeitig das Zuhause ihrer Besitzer verschönern wird. Nichts weniger ist Anspruch und Ziel von LucyBalu. 

1. Der Anfang
Streng genommen begann alles mit dem Einzug von zwei Katzen bei Chef-Designer Sebastian Frank. Denn der Kreative entdeckte schnell, dass es für seine ästhetischen Ansprüche nur wenige Katzenmöbel gab, die in sein Zuhause passen würden. Darüber hinaus waren viele der Designermöbel schlicht unbezahlbar oder an der Lebensrealität von Katzen vorbei entwickelt.

2. Das Tierheim klopft an 
Sebastian Franks Freundin, die damalige Leiterin des Münchner Tierheims, brachte immer wieder Geschichten aus der Arbeit mit, die oft bis spät nachts besprochen wurden. Der Designer half auch dabei, die vielen Flaschenkinder aufzuziehen, die aus dem Tierheim zu ihnen kamen. Als Folge befasste er sich immer intensiver mit den Bedürfnissen und Ansprüchen von Katzen. Und er lernte sie lieben. Als das Tierheim München schließlich Hilfe bei der Ausstattung eines neuen Katzendorfes brauchte, bot Sebastian sofort unentgeltlich seine Hilfe an.

3. Die Idee kommt ans Licht
Nach vielen Gesprächen mit Münchens Tierärzten und Pflegern entwickelt Sebastian die ersten Urtypen für moderne Katzenmöbel. In über 50 Zimmern befinden sich heute Sebastian Franks' funktionale Katzenmöbel. Die Sitzbretter, Stufen und Hängematten bieten den Katzen mehr Bewegungsfreiheit und ein hohes Maß an Wohlbefinden. Seit fast vier Jahren sind die Möbel nun im Dauereinsatz. Es gibt wohl keinen härteren Belastungstest für Katzenmöbel.

4.  Wir machen daraus eine Firma
Der Digitalstratege Mathias Wahrenberger war zu der Zeit öfter mal mit seiner Familie im Tierheim zu Besuch. Er bemerkte schnell, dass viele Besucher angetan waren von den schönen Katzenmöbeln. Viele wollten sie direkt kaufen und mitnehmen. Schnell war klar, dass diese Produkte nicht nur dem Tierheim vorbehalten sein sollten. 
Mathias wurde den Gedanken nicht mehr los, aus der Idee für Designer-Katzenmöbel mehr zu machen. Was zuerst als „verrückte Idee“ zwischen den beiden Freunden begann, entwickelte sich zunehmend zu einem ausgewachsenen Geschäftsmodell - in dessen Kern steht, sinnvolle und schöne Katzenmöbel in höchster Qualität zu entwickeln und diese Katzenliebhabern näher zu bringen. Im Juli 2019 gingen die beiden zum Notar und gründeten die LucyBalu GmbH.

Hier geht es zu den wunderschönen Produkten
 

#katzenblog #katzenzubehör #katzenliege #katzennapf #katzenleiter #katzentritte #katzenbett


Bewertungen für diesen Beitrag

Sie müssen sich einloggen um eine Bewertung abzugeben!

Abgegebene Bewertungen




Zeige 0 bis 0 (von insgesamt 0 Bewertungen)
Seite: